Investoren verpflichteten Bitcoin Code

Ein Akronym, das in der letzten Woche von fast jedem Panel erwähnt wurde, ist SEC. Die US-Regulierungsbehörden haben kürzlich Maßnahmen zur Betrugsbekämpfung ergriffen, indem sie die ICO-Teilnehmer zu akkreditierten Investoren verpflichteten und zahlreiche Untersuchungen zu möglichen Betrügereien einleiteten. Und während es Ihre Standard „Verordnung wird die Innovation töten“ Kritiker, viele der größten Namen der Gemeinschaft, einschließlich Lubin, laden die Prüfung. „Wir verstehen, dass seit Hunderten und Tausenden von Jahren schlechte Schauspieler die Menschen ausnutzen“, sagt Lubin. „Ich denke, es ist klug, wenn die SEC die Leute wissen lässt, dass sie zuschauen. Das wird ein besseres Verhalten ermöglichen, das die Leute dazu bringt, tiefere rechtliche Hausaufgaben um diese Ereignisse herum zu machen.“

Im Gespräch mit Bitcoin Code

Im Gespräch mit der Menge beim ersten Taco-Angebot sagt Sawney, dass es die persönliche Verantwortung an Bitcoin Code jedes Einzelnen ist, sich besser auszubilden, und dass die SEC nur so viel tun kann, wenn man bedenkt, wie schnell sich die Blockchain-Industrie entwickelt. „Lesen Sie die Whitepaper. Jeder und seine Mutter sind einfach nur über das Falsche aufgepumpt“, sagt er. „Es ist nicht meine persönliche Leidenschaft, Tanten zu erziehen, die Mathe nicht verstehen.“

„ES IST NICHT MEINE PERSÖNLICHE LEIDENSCHAFT, TANTEN ZU ERZIEHEN, DIE MATHE NICHT VERSTEHEN.“
Obwohl die Regulierung für alle in der Gemeinde im Vordergrund steht, bleiben die Träume von einer dezentralen Zukunft weitgehend unerschütterlich und grandios. „Generell gefällt mir die Idee der dezentralen Freiheit für die Menschen. Es geht nicht nur um Krypto-Währungen, sondern um alle sozialen Aspekte der Blockkette“, sagt Fabian Wabbel, ein deutscher Medienprofi, der für die Schweizer Zeitung NZZ arbeitet, bei einem Krypto-Währungstreffen in Austin in der vergangenen Woche. Wabbel sagt, dass er sich in den letzten zwei Jahren für die Blockkettentechnologie interessiert hat, und obwohl er kein Ingenieur oder Unternehmer ist, ist er überzeugt, dass sie die Welt revolutionieren könnte. „Es wird die Welt verändern – oder ich hoffe es wirklich“, sagt er.

„Wir sind an einem Punkt, an dem es noch so jung ist. Es ist ein Baby“, sagt Benjamin Siegel, der bei der ConsenSys in Lubin die Strategie für soziale Auswirkungen leitet. „Wir haben ein zweieinhalbjähriges Baby, und es ist nicht bereit, die Probleme der Welt zu lösen. Aber eines Tages, schlägt Siegel vor, wird es das. Siegel verweist auf Identity Management, ein beliebtes Thema bei Blockketten-Enthusiasten. Die Speicherung Ihrer persönlichen Daten in einer dezentralen Blockkette – statt bei einer zentralen Behörde wie Facebook oder der Regierung – könnte dem Einzelnen eine direktere Kontrolle über die Verwendung seiner Daten geben, ebenso wie Bitcoin den Menschen eine direktere Kontrolle über den Inhalt seiner Brieftasche gibt.

„Identität ist eine Waffe, die die Machthaber über die Menschen halten. Identität ist ein Menschenrecht. Man bekommt es von der Geburt“, sagt Siegel zu einem begeisterten Publikum. Einige in der Welt der Blockketten sehen ein blockkettenbasiertes Identitätsmanagementsystem als eine schlechte Idee an, die sensible Daten möglicherweise anfälliger für Verstöße und Betrüger macht, aber diese Kritik hat das Thema nicht davon abgehalten, während der ganzen Woche in Fragen und Antworten zu sprudeln.