Bitcoin Code und was ist eine Kryptoökonomie?

Reading time:

Was ist eine Kryptoökonomie?
Kryptowährungen sind nur die Spitze des Blockchain-Eisbergs. Ist das nur eine Modeerscheinung oder eine echte Störung der Weltwirtschaft?

Kryptowährung ist die Verbindung zwischen Kryptographie und digitaler Währung. Anstatt von den Zentralbanken verarbeitet zu werden, werden Transaktionen verschlüsselt und direkt zwischen Bitcoin Code den Händlern durchgeführt. Diese Transaktionen werden in einem öffentlichen Hauptbuch erfasst, wo sie für jedermann einsehbar sind, so dass alle Probleme gemeldet werden können.

Durch die Blockchain-Software aktiviert, ist die Kryptowährung nicht an Banken für Fremdwährungen gebunden, was sie immun gegen Inflation macht. Die feste Anzahl von Kryptowährungen wie Bitcoin macht es unmöglich, mehr zu drucken. Wie Gold ist es eine Ware mit einem Wert, der von der Aktivität des Bergarbeiters beim Kauf und Verkauf abhängig ist. Dies könnte ihn immun gegen Probleme machen, die der Euro 2010 mit der griechischen Schuldenkrise erlebte, da sein Wert nicht vom Wert globaler Währungen wie US-Dollar oder Euro abhängig ist.

Bitcoin Code mit der Schuldenkrise

Aber obwohl sie immun gegen die Inflation ist, ist eine der Schwächen der Kryptowährung die Stabilität. Im Jahr 2009 war Bitcoin die erste und immer noch bekannteste Kryptowährung. Nicht einmal 10 Jahre später sind mehr als 900 ähnliche Währungen im Internet zu finden, und Bitcoin Code ihre Beliebtheit bestimmt oft ihre Gültigkeit als Währung. Auch der Wert dieser Währungen scheint sich in einem konstanten Wandel zu befinden. Heute wird ein Bitcoin für über 15.000 US-Dollar verkauft, aber es ist ein riskantes Geschäft – das Risiko, dass diese Blase platzt, ist ganz real.

Wenn eine Kryptoökonomie wächst, scheint sie im Widerspruch zu staatlicher Regulierung und etablierten Praktiken zu stehen. Das bedeutet wahrscheinlich, dass noch ein langer Weg vor uns liegt und viel staatliche Impedanz für seine Annahme. Viele in der Kryptoökonomie glauben, dass diese Technologie organisch wächst und unvermeidlich ist; es ist nur eine Frage der Zeit.

Wie wird die Kryptotechnik eingesetzt?

Auf dem diesjährigen IoT Solution World Congress im Oktober präsentierten Blockchain-Unternehmen neue Kryptowährungen und die Fähigkeiten neuer Blockchain-Unternehmen. Diese Unternehmen finden andere Möglichkeiten, diese dezentrale, allumfassende Bitcoin Code und sichere Technologie zu nutzen, um sich auf Hacking, Investitionen, den Aufbau von Communities und mehr auszudehnen.

Blockchain findet man auch im Gaming: Playkey ist eine Blockchain-basierte Peer-to-Peer-Cloud-Gaming-Plattform, die es Spielern weltweit ermöglicht, sofort erstklassige Spiele zu spielen. Es sind keine Downloads oder Installationen erforderlich, und ein erstes Münzangebot wird Playkey-Abonnenten und Miner durch ein Tokenisierungssystem zusammenführen und anregen.

Heute sind 70% der Spieler von Steam, einer von der Valve Corporation entwickelten Multiplikatorplattform, nicht in der Lage, Top-Spiele zu spielen, während 30% die Spiele nicht einmal von ihren älteren PCs aus ausführen können. Playkey nutzt Blockchain, um die Abonnenten über die neuesten Entwicklungen im Bereich Cloud-Gaming auf dem Laufenden zu halten.